Dem Ruf des Sees sind wir, Michaela und Lothar, zusammen mit unserem sardischen Findelkind, unserer Hündin Joy im April 2016 gefolgt und an den schönen Bodensee gekommen.

Hier wollen wir mit unserer Aufrechtinitiative, der Aufrechtstiftung, dem Aufrechtinstitut und der Aufrechtgemeinschaft Gutes bewirken.

Mit unserer Initiative unterstützen wir Menschen dabei, aufrecht und leichter durch ihr Leben zu gehen.

Die Aufrechtstiftung wurde als Dankeschön von Michaela und Lothar für ein reiches und in Liebe gelebtes Leben gegründet, verbunden mit dem Wunsch, „das Leben“ für Uns, unsere Kinder, Tiere und die Umwelt ein kleines Stück besser zu machen.

Wir sind getragen von der Idee, dass in einem gesunden Miteinander das Leben einfacher und leichter geht. Dank der Aufrechtstiftung kann weit über unser eigenes Leben hinaus, Gutes bewirkt und Menschen, Tieren und unserer Umwelt gedient werden.

Gemeinschaftlichen Zusammenhalt leben, sich gegenseitig aufbauen und unterstützen, hilfreich dem Anderen dienen, wohlwollend in der inneren Haltung und im Handeln. Das wollen wir fördern.

Möglichst viele sollen durch das Wirken der Aufrechtinitiative die Möglichkeit bekommen, aufrecht durchs Leben zu gehen.

Unser Wunsch – unsere Vision – unsere Initiative

Michaela und Lothar